Re: Boot von CD, rootdev change auf microdrive

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Tue, 11 Nov 2003 16:50:07 +0100

Moin,

--On Dienstag, 11. November 2003 15:56 Uhr +0100 Oliver Lehmann
<lehmann(at)ans-netz.de> wrote:

> Gefaellt mir immer besser die Idee :) nun muss mir nur noch einer
> berichten das so n 2 oder 4 GB Microdrive im PCMCIA Adapter
> problemlos vom kernel erkannt werden und quasi wie echte Platten
> funktionieren :)

Mit 512 MByte und 1 GByte MicroDrives habe ich schon erfolgreich
gespielt (Sony VAIO 505 zuletzt 4.6-stable, mit Level-1 PCCARD
PCI-Karte [dmesg gerade nicht greifbar] auch unter -current).
Allerdings wuerde ich fuer "viele Daten" eher auf die PCMCIA-
Festplatten (1,8") von Toshiba zurueckgreifen. Der Preis pro GB
duerfte guenstiger sein als bei 2 oder 4 GB MDs.

-Andreas