Re: Amtsholung mit Wartezeit

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Sat, 8 Nov 2003 16:38:00 +0100

Hallo Bernd,

danke für deine schnelle Antwort.

Bernd Walter schrieb:

> Dein Problem ist, daß du von der Anlage kein Freizeichen
> bekommst, ohne die Null gewählt zu haben, womit das Modem auch
> die Null gar nichts erst wählt.

Stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht. Henne-Ei-Problem :-)

> Im einfachsten Fall schaltest du die Prüfung per atx3 komplet ab.

Das wird wohl wirklich am einfachsten sein - wenn man weiß, wie das
geht. Aber wo baue ich das ein? Sorry, ich habe sonst nur mit DSL
zu tun (das ist vermutlich auch mein Glück, sonst würde ich euch
nur noch nerven...). Also raten würde ich mal folgendes:

set dial "ABORT BUSY ABORT NO\\sCARRIER TIMEOUT 5 \
            \"\" ATX3-AT-OK \\dATDT\\T TIMEOUT 40 \
            CONNECT"

Oder wie geht das richtig? Blicke ehrlich gesagt nicht so ganz
durch, wann das Modem da jetzt welchen Schritt ausführt. Die erste
Zeile erledigt ja die Fälle "Leitung besetzt" oder "Kabel nicht in
der Dose". Eigentlich muß ich ja noch das BUSY rausnehmen?
Oder wie?

Hilfe!

--
Gruß,