Re: X-Server

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Wed, 5 Nov 2003 22:30:58 +0100

Hallo,

Martin Sengstschmid schrieb:
> Um zu probieren, ob der Chipsatz überhaupt unterstützt wird, habe
> ich mal eine KNOPPIX-CD eingelegt und konnte mich tadellos auf
> einer KDE-Oberfläche bewegen. Ich habe keine Erfahrung mit der
> X-Server-Konfiguration - kann man die Konfigurations-Datei(en)
> aus der KNOPPIX-CD irgendwo auslesen und für FreeBSD verwenden?

Du kannst dir die XF86Config von KNOPPIX ausdrucken und dann sehen,
was daran anders ist als an deiner BSD-XF86Config. Vermutlich
dürften sich die Anpassungen auf die Sektion "Device" beschränken.

Ich würde empfehlen, erst mal ein Grundgerüst einer XF86Config
erstellen zu lassen. Entweder mit "XFree -configure" oder
interaktiv mittels "xf86cfg". Anschließend kannst du dann dieses
Gerüst anpassen bzw. mit der KNOPPIX-Version vergleichen.

--
Gruß,
Patrick Hess