Re: EPIA CL6000/10000 und Free/OpenBSD

From: Sam van Ratt <sam.vanratt(at)gmx.net>
Date: Wed, 05 Nov 2003 16:52:56 +0100

Hallo Matthias,
wir benutzen Alu oder Kupfer Gehäuse, die ich/wir herstellen lassen. Da
unser NT auch passiv ist und recht andere Maße hat als die kleinen
mATX Ratterteile. Wenn du die Shuttle Cubes kennst: selber Grund aber
halbe Höhe.
Embedded habe ich mit den Einplatinencompis gleichgesetzt. Die gibts
ja mit Dual/Quad NICs und FLASH Speicher als OS. Größe mit zwei NICs
kann bis Zigarettengröße sein. Der Stromverbrauch ist natürlich auch
Minimal mit etwa 5-10W. Ein 24/7 Router auf PC Basis hat sich schnell
als sehr teuer gegen "wirkliche" Router erwiesen... (Strom)
Einen EPC mit Gehäuse und passenden NT zu versehen ist ja nicht schwer
bei dem Angebot.
Gruß
Sam (der einen sich nie amortisierenden Cisco 3600 im Einsatz hat)