Re: Amavis+Postfix auf FreeBSD

From: Philon <philon(at)macnews.de>
Date: Sun, 02 Nov 2003 19:36:25 +0100

on 02.11.2003 13:29 Uhr, Alexander Langer at alex(at)big.endian.de wrote:

> [...]
> Warum als pipe? Amavisd spricht normales SMTP, Du kannst also direkt
> einen Transport auf localhost:10024 definieren und den als
> content-Filter eintragen. Evtl. noch mit concurrency-limits usw, damit
> Deine Load nicht zu hoch geht. Wir haben hier
>
> (main.cf)
> amavis_destination_recipient_limit = 1
> amavis_destination_concurrency_limit = 1
>
> und amavis ist einfach ein normal definierter Transport in der
> transports map.

Is natürlich eine gute Idee... Werde ich mal damit versuchen.

> telnet localhost 10024 und probier's halt aus. Wenn Du händisch ne Mail
> schicken kannst, liegt's an Postfix, wenn nicht, liegt's an Amavis.

Das telnet bringt ja nix, da wie das Log zeigt der amavis startet und sich
wieder beendet, damit also auch niemand auf 10024 horcht der irgendwas
annehmen kann, ob jetzt von Telnet oder von Postfix.

Werde mich wenn ich kann nochmal an einem anderen Rechner mit dem Problem
auseinander setzen.

Philon