Re: gdm statts startx ---wieso ist da so verzwickt (FreeBSD4.9)

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Wed, 29 Oct 2003 17:25:01 +0100

Also sprach Fiedler Thomas (thomas--f(at)t-online.de):

> Wie der Betreff erahnen läßt, habe ich ein Problem damit gdm, beim start
> ausführen zu lassen. (Bei FreeBSD 4.9)

Beim Package/Port-Instlal von gdm müsste ne Meldung gekommen sein, dass
/etc/ttys *nicht* der richtige Weg ist, um gdm zu starten.

Stattdessen legt der Port eine Datei in /usr/X11R6/etc/rc.d/ an, die Du
umbenennen musst (.sample weg oder so), z.B. in gdm(2).sh

Danach sollte es funktionieren.

Alex