Re: DB2 UDB Treiber für FreeBSD

From: Matthias Schonder <matthias.schonder(at)schonder.com>
Date: Wed, 29 Oct 2003 06:48:47 +0100

On 28.10.2003, at 23:06, Marc Santhoff wrote:

> Ich habe zwar nichts mit DB2 zu tun, aber warum suchst Du nicht nach
> einem JDBC-Treiber?

Hehe.. wäre für mich gar kein Probelem. Ich selbst bin
JavaProgrammierer und die Toolbox von IBM gehört zu meinem täglichen
Arbeitskram. Nur ist es so, dass ein php-Entwickler bei uns halt direkt
auf die AS/400 zugreifen will und da ich auch noch die *nix-Systeme
administriere bzw. im Falle von FreeBSD überhaupt erst eingeführt habe,
bin ich halt auch für solche Sachen verantwortlich.
Da er nur auf Daten zurückgreift, die einmal am Tag generiert werden,
hab ich ihm angeboten, ein Modul in Java für ihn zuschreiben, dass die
Sachen in seine Datenbank pumpt (wo die Daten für seine Verarbeitung eh
liegen!!!) Aber das hat er bis kurz vor Büroschluss gestern
abgelehnt... heute hätte er gern das Modul... bis 10 Uhr :(

> Damit sind zumindest die Probleme mit der Portierung gelöst ... ich bin
> fast sicher, es gibt sowas.

Stimmet, gibbet :)

Peace!

Matthias "LoCal" Schonder