PCI WLAN (IEEE 802.11b) Adapter

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Tue, 28 Oct 2003 09:44:58 +0100

Moin Liste,

ich wollte mir bei Zeiten einen W-LAN Access Point auf FreeBSD Basis
aufsetzen. Dazu soll der entsprechende Rechner natürlich einen PCI WLAN
NIC haben, und keinen PCMCIA.
Der Hardware Dealer meines Vertrauens hat folgende im Angebot:
PCI NETGEAR MA311GR
PCI Longshine 8031A

Tja, zu beiden finden sich in den Hardware Notes von 4.8-RELEASE keine
Informationen. groups.google.com spuckt wenigstens was zu dem Netgear
NIC aus, aber das ist abenteuerlich. Firmware Updaten, solange bis der
wi Treiber die Karte erkennt.
Daher kurz die Frage in die Runde: Hat jemand nen 802.11b NIC auf PCI
Basis im Einsatz ?

Danke und beste Grüße,
Marian