Re: OpenBSD (was: Re: ntpd(8) und Multicast)

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sat, 25 Oct 2003 18:29:09 +0200

On Sun, Oct 26, 2003 at 12:50:09AM +1000, Peter Ross wrote:

> Heisst das, dass die Sicherheitsvorteile so gross sind, dass Du deshalb
> Performance-Einbussen in Kauf nimmst?

Ob Performance-Einbussen vorhanden sind lasse ich mal dahingestellt.
Aber in etlichen Fällen in denen Security wichtig ist hat man den
Flaschenhals woanders.
Der nächste Punkt ist einfach, daß man keine andere Wahl hat.
Z.B. unterstützt NetBSD keine Hardware Kryptographie und FreeBSD
etliche Architekturen nicht.