Re: D-Link: ADSL/Kabel-Router einsetzen

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Thu, 23 Oct 2003 15:26:30 +0200

Moin Jens,

Jens Rehsack wrote:

> Warum tut es der Eintrag
> ifconfig_rl0="DHCP"
> in der /etc/rc.conf nicht?

tut er natürlich auch ;)
In meinem speziellen Fall ist es aber unnötig, da ich unter normalen
Umständen mit statischen IP's arbeite. Einige Aussenstellen setzen aber
DHCP ein, und somit änder ich das on the fly.
Anyway, ich glaube dadurch helfen wir dem Max auch nicht *G*

> rc.conf(5) ist bei mir sehr ausführlich.

wohl wahr! Eins der schönen Vorteile von FreeBSD gegenüber Linux, wie
ich finde.
less /etc/defaults/rc.conf bewirkt auch wunder. Wobei ich das bei meinem
ppp_nat Problem übersah ;-)

> Mozilla bricht nicht um, musst Du selbst tun. Ansonsten passt er schon
> ganz gut. Finde ich zumindest :-)

ack.

Grüße,
Marian