Re: 6-in-1 Kartenleser/-Schreiber

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Wed, 22 Oct 2003 10:24:53 +0200

On Wed, Oct 22, 2003 at 12:01:08AM +0200, Bernd Walter wrote:

> Du solltest auch testen, ob das Microdrive nach einiger Zeit Pause noch
> funktioniert.
> Einige CF Reader kommen n?mlich nicht mit der etwas l?ngeren Wartezeit
> beim Spinup zurecht.

Ich komme vmtl. vor morgen abend nicht dazu, aber ich werde das
mal testen.

> Ein Designproblem von GEOM - mit MO Laufwerken gibt es das gleiche
> Problem - ein Wechsellaufwerk melded den Medienwechsel erst beim
> n?chsten Zugiff und den macht GEOM erst beim ?ffnen des Devices.
> Da ich einen Changer besitze musste ich s?mtliche Scripte anpassen,
> weil die Medien teilweise eine unterschiedliche Gr??e haben.

Urgs, das ist unschoen :(. So richtig schoen mit Bordmitteln
kann mans wohl nicht automatisieren, oder? Ein USB-Event wird ja
nicht ausgeloest, so dass usbd nichts hilft. Und ein Daemon, der
/dev/da* poll()t... naja, ich weiss nicht. Vielleicht gibts ja
kqueue-events, ueber die das ginge, aber das ist auch nicht
wirklich das, was ich mir da vorstelle.

bye,
  Harold