Re: OT: Der Weg zum FreeBSD-Guru

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Wed, 22 Oct 2003 10:12:45 +0200

Moin Maximo,

> sag du es mir, ich habe da eine private site wo ich alles
> schreib/ablege zum themen die
> mich interessieren deshalb riskier mal einen blick und sag mir wo ich
> bin
>
> danke!
>
> www.maximostore.tk

wirklich net bös' gemeint, aber du solltest selbst wissen wo du stehst.
Das geht doch ganz einfach. Stell dir die Frage ob du aus dem Stehgreif
zum Bleistift verstehst was in deiner Kernel conf drinsteht. Naja, okay,
kein tolles Beispiel *g*
Egal, im Regelfall weiss man selbst was man über das OS seiner Wahl weiß
und was nicht.
Beispiel gefällig ?
Ich wollte demnächst mal einen Treiber für eine "WAN-Karte" von FreeBSD
auf OpenBSD portieren. Ich wette ich übernehme mich da ;-)
Grund ? Rudimentäres wissen in C und zu wenig wissen wie die
Abhängigkeiten kernelseitig bei FreeBSD aussehen. Einen Kernel zu
konfigurieren ist was anderes als in den sourcen rumzufummeln und zu
wissen was man da tut ;)

anyhow. Was ich noch loswerden wollte: Überprüfe dein Englisch. Bei den
Rechtschreibfehlern auf deiner Seite dreht sich mir der Magen um ;-)
Mine exploits
Was sind das. Landminen exploits, oder meintest du einfach "My Exploits"
? ;)
Das Wort peoples existiert nicht. Der Plural von people bleibt im
englischen people.

Ahoi und viel Glück wünscht,
der Marian