Re: OT: Mailingliste

From: Sven Pfeifer <sven(at)yagonna.de>
Date: Wed, 22 Oct 2003 09:58:50 +0200

Hi,

maximo <maximo(at)my-mail.ch> wrote:
> Ich gruesse alle von mir
>
> also ich habe mich gefragt
> warum kriege ich die mails doppelt?
> einmal von der mailingliste und einmal von den absendern?

das solltest Du etwas genauer erklaeren.

> und ob man das nicht irgendwie abstellen kann?

Bestimmt.

> PS"Namen aendere ich gleich :-)"
> Danke sehr fuer Eure Antworten

Wenn Du dir den Header der Mails ansiehst, kannst Du den exakten Weg
verfolgen (Received-Zeilen). Falls da noch Fragen bestehen, bitte
entsprechende Zeile posten.

Cheers

        Sven

PS: Du kannst Diese Mail als Beispiel nehmen, da ich im To:-Feld
lediglich die Adresse der Mailingliste eingetragen habe.

--
10. I will not interrogate my enemies in the inner sanctum -- a small
    hotel well outside my borders will work just as well.