Re: Linux_base und shared libs ...

From: Volker <VJ(at)Trendsetter.de>
Date: Sat, 18 Oct 2003 11:37:48 +0200

Peter Ross schrieb:

> [...]
> zustaendig ist.
>
> Beispielsweise gibt mir dieses mit -p die aktuellen Libs im Cache aus.
>
> Ohne Optionen konfiguriert es das, es nutzt dabei als Defaultconfigfile
>
> /compat/linux/etc/ld.so.conf
>
> Hier stehen die Directories, die nach Shared Libs durchsucht werden
> sollen (ohne /compat/linux am Anfang, dies ist das Rootverzeichnis der
> ganzen Linux-ABI.
>
> Hier muesstest Du das Verzeichnis dazutragen, in dem Deine libjava.so
> steht.
>
> Das Linux-ldconfig wird beim Booten von /etc/rc.d/abi aufgerufen.

Hallo Peter,

vielen Dank fuer Deine Antwort!

Eine Sache ist mir aber noch nicht ganz klar:

Ich dachte, dass die Shared Libs, von denen hier die Rede ist, stets spezielle
Shared Libs des Linux-Emulation Package sind. Die libjava.so, die in meinem JDK
enthalten ist, ist doch selbst eine Linux binary, die nicht ohne Emulation
ausgeführt werden könnte.
Und trotzdem soll ich gerade diese bzw. den Pfad auf jene mit ldconfig eintragen?

Wo liegt hier mein Denkfehler?

Es müsste ja dann ausreichen, unter /compat/linux/lib einfach einen symb. Link
mit Verweis auf die Stelle von libjava.so anzulegen, korrekt?

Danke und Gruss
Volker