Re: APM

From: <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Mon, 13 Oct 2003 14:58:02 +0200 (CEST)

Felix 'buebo' Kakrow said:
> Moin,
> da ich auch zu den Menschen mit einer eher unglücklichen
> ACPI-Implementation auf dem Motherboard gehöre, wollte ich heute mal APM
> ausprobieren, als Erfolg würde mir schon reichen den Rechner mit einem
> 'shutdown -p now' auszuschalten.

[...]

> Mein Motherboard ist ein Elitegroup K7S5A auf dem ein aktuelles
> 5.1-RELEASE läuft.
> Habe ich irgendwo eine Einstellung vergessen, oder funktioniert APM bei
> mir einfach nicht?

5.1-RELEASE ist nun nicht wirklich "aktuell", zumindest nicht in der
CURRENT-Zeitrechnung.
War da nicht was mit ACPI in post-5.1 ?
Oder war das zwischen 5.0 und 5.1 ?

Einfach mal auf CURRENT cvsup'en und neu bauen und nochmal probieren ?
(Sowohl APM als auch ACPI)

Ich kann meinen Rechner unter CURRENT+ACPI mit shutdown -p ausschalten -
aber ich habe auch kein 30 ? Board... ;-) [1]

Kann man mit ACPI eigentlich sonst noch irgendwas vernüftiges machen, wenn
man keinen Laptop hat ?

Rainer
[1] Wir haben einen Kunden, der baut mit solchen Teilen Server zusammen,
die dann mehr oder weniger kritische Dienste in seiner Firma erledigen. Er
hält immer einige auf Vorrat, falls eines die Grätsche macht...