Re: Ein paar PORT-Newbie-Fragen ...

From: Volker <V(at)Trendsetter.de>
Date: Sat, 11 Oct 2003 20:05:51 +0200

Patrick Hess schrieb:

> Dann wird, bevor der davon abhängige Port gebaut wird, erstmal das
> alte Linux_Base deinstalliert, dann der Source für das neue
> Linux_Base heruntergeladen, übersetzt und in das System
> installiert.

Hi Patrick,

danke erst einmal für Deine Anmerkungen!

Aber, wenn ich das richtig verstehe, würde das ja bedeuten, dass man
fast immer Probleme bekommt, wenn man eine ältere Applikation
installiert, die bspw. eine ältere Linux_Base benötigt als die
gegenwärtig installierte. Wenn dies so wäre, würden sich ja zahlreiche
Applikationen, die im Linux-Emul-Mode laufen, gegenseitig ausschliessen.

Ist es nicht vielleicht so, dass die höheren Linux_bases i.d.R.
abwärtskompatibel sind? Sonst würde das Ganze aus meiner Sicht ja
relativ kontraproduktiv sein!

Ansonsten bin ich noch neugierig, ob mir jemand die nachfolgende bereits
gestellte Frage beantworten kann?

1e)
Wie kann ich unterschiedliche Applikationen unter FreeBSD mit
verschiedenen Linux_bases starten bzw. genauer gesagt: verschiedene JVMs

mit verschiedenen Linux_bases?

Reicht es aus, einfach den /compat - Pfad in .java_wrapper auf ein
anderes Verzeichnis zu ändern, in dem ich eine andere Linux-Base ablege?

Nochmals Danke und nette Grüsse

Volker