Re: Multicast unter Freebsd??

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 8 Oct 2003 22:37:19 +1000 (EST)

On Tue, 7 Oct 2003, Daniel Graupner wrote:

> Genau da liegt das Problem, das Multicast-Protokoll ist ziemlich
> komplex, die Manpage von mrouted wiederum versthet man ohne
> Protokollverständnis nicht. Im netz habe ich keinerlei vernünftiges
> Material dazu gefunden (vom RFC mal abgesehen 8-(). Vielleicht kann mir
> ja jemand einen tip geben, google hat mir jedenfalls nicht weiterhelfen
> können.

Ich habe auch geguckt und nicht gefunden. Findest Du irgendwohin, wo
Stevens "TCP/IP Illustrated", Vol.1 rumsteht? Da ist das beschrieben (ich
finde es verstaendlich, ich verdanke dem Buechlein recht viel an
Grundlagenwissen ueber TCP/IP.

Sonst musst Du Dich leider ein bisschen gedulden.. in drei Zeilen schaffe
ich es nicht zu erklaeren, fuer mehr reicht die Zeit im Moment nicht..
Sorry.

Gruss
Peter