Re: tar und multi-volume Archive

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Tue, 7 Oct 2003 16:11:03 +0200

On Tue, Oct 07, 2003 at 03:55:07PM +0200, Markus Brueffer wrote:

> Das gleiche habe ich auch gedacht, weshalb ich zunächst nicht daran gedacht
> habe, daß eventuell ein Bug in gtar sein könnte.
>
> Du hast nicht zufällig den Patch noch irgendwo rumliegen? Wenn an tar nicht so
> viel geändert wurde, dürfte er denke ich verhältnismässig einfach in die
> aktuelle Version zu integrieren sein.
>
> Desweiteren war in letzter Zeit eine Diskussion auf der hackers-Liste bzgl
> pthreads, Bandlaufwerken und bacula. bacula scheint ein ähnliches Problem zu
> haben, insofern wäre es vielleicht möglich, daß der Fehler nicht bei gtar
> [...]

Bacula hat seine Probleme am Bandende.
libc_r verbirgt leider die Bandende Früherkennung und Bacula kann
scheinbar nichts anderes - wobei der Author offensichtlich auch nicht
viel Erfahrung mit Streamern hat, sonst hätte er es vermutlich anders
Implementiert und sich auch ein bischen um die Konfiguration der
Laufwerke gekümmert.