Re: tar und multi-volume Archive

From: Markus Brueffer <brueffer(at)phoenix-systems.de>
Date: Tue, 7 Oct 2003 15:46:05 +0200

On Tuesday 07 October 2003 00:15, Bernd Walter wrote:

> s/test/status/

Ich habe jetzt mal mt status eingebaut in das Wechselscript:

mt status
mtx $1
rtn=$?
sleep 60
mt status
exit $rtn

Der Status ist vor und nach dem Bandwechsel immer der gleiche:

Mode Density Blocksize bpi Compression
Current: 0x26:DDS-4 1024 bytes 97000 DCLZ
---------available modes---------
0: 0x26:DDS-4 1024 bytes 97000 DCLZ
1: 0x26:DDS-4 1024 bytes 97000 DCLZ
2: 0x26:DDS-4 1024 bytes 97000 DCLZ
3: 0x26:DDS-4 1024 bytes 97000 DCLZ
Current Driver State: at rest.

Desweiteren habe ich nochmal einen Test gemacht mit Bandlänge von 3GB und dem
obigen Wechselscript:

tar --create --multi-volume --tape-length 3145728 --new-volume-script
"/home/brueffer/mtx-surestore next" <files>

Das gleiche danach mit --compare bringt aber wieder das gleiche Problem.

Markus

P.S.: Vielen Dank schonmal für deine Hilfe Bernd