Re: Sendmail, smtp_auth und relay_host

From: Manuel Stuehn <FreeBSDnewbie(at)freenet.de>
Date: Tue, 7 Oct 2003 15:09:54 +0200

Am Tue, 7 Oct 2003 13:55:49 +0200
schrieb Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>:

> Einen make restart zum einlesen der neuen .cf hast du auch gemacht?

Ist passiert.

> Und die authinfo.db ist auch angelegt?

Jupp:
# make all
/usr/sbin/makemap hash authinfo.db < authinfo
chmod 0640 authinfo.db
#

> Du kannst als relay mal testweise [127.0.0.2] eintragen, damit die
> Mail in der queue bleibt.
> Nach ändern auf das richtigen Relay kannst du dann mit sendmail -v
> -q die Übertragung sehen - ist evtl aufschlußreicher als das Log.

Ok, hab ich gemacht. Das ergebnis hängt an.

THX und Gruß
Manuel

P.S.
Ist sasl2 zu sasl1 kompatibel? Oder liegts vielleicht daran, dass ich
eigentlich sasl1 brauche. Dazu hab ich beim Provider nämlich nichts
gefunden. Ich hab einfach so sasl2 genommen...

--
"Nobody will ever need more than 640K RAM!" -- Bill Gates, 1981
"Windows 95 needs at least 8 MB RAM." -- Bill Gates, 1996