Re: hard error reading fsbn ...

From: Eike Bernhardt <eike(at)unorganized.net>
Date: Wed, 1 Oct 2003 15:28:01 +0200

Moin!

On Tue Sep 30 12:44:20 2003 CEST Bernd Walter wrote:

> Es gibt leider keine Referenz vom Datenblock zum File.
> Im einfachsten Fall eine Sicherung per dump oder tar machen und sehen
> wo der Probleme macht.

'dump' ging nicht, da es ein altes ext2 FS ist -- aber ich hab dann wie
von Matthias vorgeschlagen mit 'cat' rausgefunden welches File betroffen
ist.

> Die Sicherung solltest du sowieso machen.
> Wenn du kein Zielmedium für die Sicherung hast, dann kannst du auch nach
> /dev/null sichern.
> Böse Zungen würden jetzt behaupten, daß du sowieso ein aktuelles Backup
> hast und würden dich fragen, warum dich die Platte noch interresiert...

Warum wusste ich das jetzt sowas kommt? *g*
Backup gibt es nicht, weil die Daten einfach zu unwichtig sind, ich
wollte nur herausfinden welches File betroffen ist, um das zu sperren.

Tschoe!

--
Eike Bernhardt              http://unorganized.net/                ICQ: 11256658
"I wanna know the truth / Instead of wondering why