Re: FreeBSD 4.8 verliert netzwerk-connectivity nach einigen stunden idle time

From: Christian Damm <christian.damm(at)diewebmaster.at>
Date: Tue, 30 Sep 2003 11:21:00 +0200

> Was sagt netstat -nr auf dieser Maschine in dem Moment und
> was auf der anderen Maschine, die du ereichen willst.
> Ebenso bitte die ifconfig -a Ausgabe mitliefern.

yo - werd ich machen...

> PS: Permanent PGP public Keys zu versenden ist albern.
> Der Key ist größer als der geschriebene Text.
> Über signatures in Listen kann man sich ja noch streiten, aber
> den Nutzen vom public Key kann ich nicht erkennen.
> Trauen kann man dem Key ja eh nicht über diesem Medium.
> Besser wäre es eine URL oder sonstige Referenz mitzugeben.

da hast du natürlich nicht unrecht....habe mir auch schon diverse
alternativen überlegt....evtl. eine HTTPS URL mit offiziellem CERT zum
download oder auch via finger (obwohl dann doch nur geeks an den key
kommen - welcher "normale" mensch kennt schon finger) - da ich es in
90% aller fälle mit leuten zu tun habe die unter windows gerade mal
cutten/pasten können bot sich diese methode am ehesten an.