Re: Verisign - DNS Changes

From: Sven Pfeifer <sven(at)yagonna.de>
Date: Mon, 29 Sep 2003 17:11:39 +0200

Hi,

Widmer Hannes <h.widmer(at)cybernet.ch> wrote:
> Hallo Liste
>

> Hab da ne Offtopic Frage aber vielleicht wisst ihr darüber etwas mehr.

wahrscheinlich auch nicht wirklich viel mehr, lediglich folgenden
Artikel von slashdot.org:

        http://slashdot.org/articles/03/09/16/0034210.shtml?tid=126&tid=95&tid=98&tid=99

> Verisign, hat ja DNS aenderungen gemacht, was gneua weiss ich auch nicht.
> Nun, seit da fällt mir auf, dass wenn ich ne querry mache, die es
> sicherlich nicht gib z.B. den A Entry für www.dsafgsdfg.com, bekomme ich
> trotzdem eine IP retour... Jedesmal die gleiche.
>
> ;; ANSWER SECTION:
> www.dsafgsdfg.com. 15M IN A 64.94.110.11
>

> Dies wiederum, füll unsere email que's mit falschadressierten emails, welche
> nicht gelöscht werden.

Es existieren fuer diese Domains doch keine MX-Records. Wenn ich
also eine Mail sende bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung:

--8<---
This message was created automatically by mail delivery software
(Exim).

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:

  mail(at)irgendwa-unbekanntes-hier.com
    unrouteable mail domain "irgendwa-unbekanntes-hier.com"
--->8--

> Was mir auffällt ist, dass der port 25 auf diese IP Offen ist... WIESO ist
> verisign so daran intressiert alle Weltweiten Emails, welche falsche Domains
> etc. enthalten, zu collecten ????? Das geht mir irgendwie nicht in den Kopf.
> Die müssen doch damit was anstellen... Nun 1 emailadresse die echt ist,
> haben sie ja immer... Den absender.

So wie ich das sehe, geht es Verisign in erster Linie darum, die
HTTP-Requests zu fangen und so auf sich und die noch zu vergebende
Domain hinzuweisen.

HTH

        Sven