Verisign - DNS Changes

From: Widmer Hannes <h.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Mon, 29 Sep 2003 15:30:35 +0200

Hallo Liste

Hab da ne Offtopic Frage aber vielleicht wisst ihr darüber etwas mehr.

Verisign, hat ja DNS aenderungen gemacht, was gneua weiss ich auch nicht.
Nun, seit da fällt mir auf, dass wenn ich ne querry mache, die es
sicherlich nicht gib z.B. den A Entry für www.dsafgsdfg.com, bekomme ich
trotzdem eine IP retour... Jedesmal die gleiche.

;; ANSWER SECTION:
www.dsafgsdfg.com. 15M IN A 64.94.110.11

Dies wiederum, füll unsere email que's mit falschadressierten emails, welche
nicht gelöscht werden.

Was mir auffällt ist, dass der port 25 auf diese IP Offen ist... WIESO ist
verisign so daran intressiert alle Weltweiten Emails, welche falsche Domains
etc. enthalten, zu collecten ????? Das geht mir irgendwie nicht in den Kopf.
Die müssen doch damit was anstellen... Nun 1 emailadresse die echt ist,
haben sie ja immer... Den absender.

Nun, das andere tragische daran ist, dass man dan keine Nachricht mehr bekommt,
dass die Domain falsch war. Man weiss also nicht ob die mail nun angekommen ist oder nicht....

Frage an Euch... Wisst ihr mehr darüber, findet ihr das normal oder was meint ihr?...

Bind hat ne neue Version rausgegeben. Es ist nun mögliche dies zu eliminieren. Nun,
das kann ja nicht die idee sein, oder?....

Gruss Hannes Widmer