Re: contrib und ports

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sat, 27 Sep 2003 13:55:49 +1000 (EST)

On Fri, 26 Sep 2003, Oliver Fromme wrote:

> Was den Mailer betrifft, wurde sysinstall vor kurzem so
> erweitert, daß man bereits bei der Installation zwischen
> sendmail, postfix und exim wählen kann.

Wirklich? Bei 5.1-Release glaube ich nicht.. oder ich hab's uebersehen.

> Bei BIND gibt es ja keine wirklich gute Alternative.

Stimmt. Aber es gibt viele Systeme ohne laufenden BIND. Nicht umsonst ist
er in /etc/defaults/rc.conf erst einmal ausgeknipst.

> Du hast zu langsame Hardware. ;-)

Ja. Celeron 500 (@home) Reicht sonst.. mein make world auerte gestern
mehrere Stunden..drei oder vier.

> Daß es wünschenswert wäre, die Teile des Basissystems, die
> zur Zeit grob als »Distribution Sets« aufgeteilt sind, in
> Form von Packages zu haben, daran hat wohl niemand einen
> Zweifel. Ich habe mir z.B. schon öfters gewünscht, daß
> die Compiler-Suite, die statischen Libraries, include-Files
> u.ä. als separate Packages vorlägen.

Und.. machbar oder sinnlos?

Gruss
Peter