Re: contrib und ports

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 26 Sep 2003 19:13:22 +0200 (CEST)

Oskar Eyb <oskar(at)solls.net> wrote:
> dazu habe ich auch eine Frage bezüglich OpenSSH, welches ja auch im
> Base-System in einer älteren Version vorliegt und zudem noch als
> openssh-portable in den Ports. Da scheint man das Debian-Prinzip (alte
> Software + die nötigsten Patches) zu verfolgen anstatt in dem Falle
> gleich auf OpenSSH 3.7.1 upzudaten.

Das Problem ist, daß 4.9-Release unmittelbar vor der Tür
steht. Da ist es erheblich einfacher und sicherer, die
vorhandene und bekanntermaßen funktionierende Version zu
patchen, als eine völlig neue Version ins System zu inte-
grieren, die noch nicht einal in -current getestet wurde.

> Dürfte wohl einfach sein; bei ner gänzlich neuen Version müsste die
> Integration .. wieder erneut überprüft werden? Anderseits gibts die
> neuen Featurs (kenne sie im Einzelnen nicht) natürlich nur in der
> jeweils aktuellen Version.

Naja, überwiegend sind die OpenSSH-Leute damit beschäftigt,
nützliche Features zu entfernen, anstatt neue aufzunehmen.
:-(

(On the statement print "42 monkeys" + "1 snake":)  By the way,
both perl and Python get this wrong.  Perl gives 43 and Python
gives "42 monkeys1 snake", when the answer is clearly "41 monkeys
and 1 fat snake".        -- Jim Fulton