Re: Server crashed (4.7-RELEASE)

From: Markus Stalder <universe(at)truemetal.org>
Date: Fri, 26 Sep 2003 11:52:36 +0200

On Fri, 26 Sep 2003 00:24:48 +0200
Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)GMX.de> wrote:

> (wenn sich sonst keiner meldet, melde ich mich jetzt einfach
> mal zu Wort.)

Danke. :-)

> Ähm - lief er denn bisher stabil, oder habt ihr erst auf 4.7-R vor
> einigen Tagen aufgerüstet? Weil wenn er schon längere Zeit
> stabil unter 4.7-R lief, dann kann es AFAIK nicht an der Software
> liegen.

Er lief seit April mit 4.7-R praktisch bis zum Absturz vor wenigen Tagen
durch. Erstinstallation des OS war im April, seither wurde er auch nicht
geupdated. Kuehlung, Netzteil sauber etc. - alles in bester Verfassung.
Nachdem der Rechner das dritte Mal an dem Tag stehenblieb, hab ich auf
4.9-PRERELEASE geupdated, seitdem (17h, 5min) laeuft er durch. Evtl. hat
ja jemand in unserem LAN den arp-DOS ausgenutzt... wir beobachten
weiter.

Stellt sich nach wie vor die Frage, ob das mit dem crashdump hinhaut,
obwohl ich in ein Swap-File dumpen lasse, welches sich in der
/usr-Partition befindet.

Danke Gregor,
Markus