Re: Bibliotheken neu bauen

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 25 Sep 2003 21:08:54 +1000 (EST)

On Thu, 25 Sep 2003, Bernd Walter wrote:

> In dem Fall zeichnet sich zumindest alles in Richtung pthread Probleme
> ab.

In dem Bereich gibt es, glaube ich, gehoerige Unterschiede zwischen
FreeBSD 4-Stable und 5-Current.. nur weiss ich leider nicht welche..

.. und ich habe gerade ein Prograemmchen, was mit -pthread unter 4.x mal
lief und ich gern wieder unter 5-Current compilieren moechte, was aber
derzeit nicht geht. Ich vermute auch, dass es sich beim Aendern nicht um
simple Kosmetik handelt, wenn ich das unter Current laufen lassen moechte.

Kannst Du oder jemand anders mal einen Einstieg (URL o.ae.) geben, damit
ich das voranbringen kann? Ich habe ein bisschen
Mailinglisten-Diskussionen durchsucht (freebsd-hackers und -questions),
bin aber nicht wirklich schlau draus geworden (aus den Quellen auch
nicht.. wenn ich das begriffen hab, fange ich fix mal an, das auf 6-Future
zu portieren;-)

Moeglicherweise hilft das auch bei Roberts Ursprungsproblem. Immerhin
stehen die Portmaintainer gerade "verschaerft" vor dem Problem, den Spagat
zwischen den beiden Zweigen hinzubekommen, die erhebliche Unterschiede
aufweisen. Evt. geht da auch derzeit ein bisschen in die Hose, da die
Ports auf "5-Current-Tauglichkeit" getrimmt werden. Aber dies ist wirklich
spekuliert.. Mysql und Apache sind m.E. so wichtig, dass es wohl nur
wenige Stunden dauern wuerde, bis das "Geschrei" verdammt laut wuerde..

Es gruesst
Peter