Re: Traffice messung per IP

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Wed, 24 Sep 2003 09:32:12 +0200

Also sprach Hannes Widmer (h.widmer(at)cybernet.ch):

> Welche möglichkeiten habe ich, wenn ich den Traffic jeder IP wissen möchte?

Wir machen das mit ipfw und einzelnen Regeln/IP.
Hat den Vorteil, dass man Traffic in einzelne Subnetze einzeln messen
kann.

In den Ports sind irgendwo auch Tools, die iirc als divert(4) daemon
jedes Paket einzeln messen und in eine kleine db(m?) schreiben, und dann
daraus ne Statistik bauen können, und ähnlich.

Schau einfach mal dort

Ciao

Alex