Re: [OT] Akt. Spamanstieg

From: Manfred Lotz <manfred.lotz(at)web.de>
Date: Tue, 23 Sep 2003 20:00:17 +0200

Hallo Matthias,

On Tuesday 23 September 2003 13:09, Matthias Fechner wrote:

> * Manfred Lotz <manfred.lotz(at)web.de> [23-09-03 04:05]:
>
> Nimm doch einfach amavis-new her, damit geht das wunderbar.

> Ich nutze Antivir, aber der clamav ist auch super.
> Und diese Würmer erkennt sowieso jeder Virenscanner.

Ich bin allein auf dem System und hole mit fetchmail meine Mails von meinem
Provider ab. Zur Zeit werden die Mails mit procmail, der spamassasin aufruft,
an den cyrus-imapd übergeben.

Ich stelle mir also vor, dann zum Beispiel clamav im procmail script
aufzurufen. Brauche ich da amavis-new oder gibt es etwas einfacheres?

Manfred

PS Es kann gut sein, dass es mir noch an Verständnis mangelt.