Re: Sound unter 5.1-CURRENT

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Mon, 22 Sep 2003 20:35:08 +0200

Hallo,

Christian Lackas schrieb:
> * Erik Micek <erik.micek(at)gmx.de> [030922 10:37]:
>
> das lässt mich dann ja hoffen, dass es grundsätzlich gehen
> sollte.

Kann ich auch bestätigen. Bisher liefen sämtliche meiner insgesamt
sieben Soundblaster 128 unter 4er Releases einwandfrei. Mit
5.1-Current habe ich habe ich nur mal kurz gespielt, funktioniert
aber ebenfalls ganz gut. Bei mir ist auch nur das pcm-Device im
Kernel, sonst gibt es nichts zu konfigurieren.

Ich kann mich allerdings daran erinnern, daß ein Bekannter unter
4.8-Release ebenfalls Probleme mit einer Soundblaster hatte (welche
genau weiß ich nicht mehr). Auch er erhielt nur eine nichtssagende
Meldung beim Booten. Bei ihm lag es an einem IRQ-Konflikt - in
einem anderen PCI-Slot lief die Karte dann einwandfrei. Vielleicht
ist das bei dir auch noch ein Ansatzpunkt.

--
Gruß,
Patrick Hess