Re: Von WinXP auf UFS zugreifen

From: Simon 'corecode' Schubert <corecode(at)fs.ei.tum.de>
Date: Wed, 17 Sep 2003 15:16:49 +0200 (CEST)

Lately Bernd Walter told:
> Was man da eintragen muss steht in den Zeilen davor - man gibt den
> Namen der bootpartition und das Filesystem an.
> Also z.B. ufs:ad0s1a
> Die genaue Bezeichnung hängt davon ab, wie die Platte und Slice
> genau heißt.
> Da hat scheinbar irgendein idiotisches Partitionierungstool die
> Slicenummern verändert...

Ich schaetze mal es ist ad0s3a. warum? s1 ist von windows primaer
reserviert. es gibt s5 und s6, dh. da muss noch ein extended slice wo
rumhaengen. da wuerd ich mal auf s2 tippen. bleibt bei einem reinlichen
partitionierungstool, welches die tabelle schoen aufraeumt der s3 fuer
bsd.

gruesse
  simon

--