Re: Von WinXP auf UFS zugreifen

From: Sam van Ratt <sam.vanratt(at)gmx.net>
Date: Wed, 17 Sep 2003 09:33:47 +0200

Hi Maximo,
versteh ich zwar nicht aber wie geschrieben brauchst du dazu einen
IFS für Windows den es de facto nicht gibt, außer du schreibst ihn
dir. Microsoft wird ihn SICHER nicht zur Verfügung stellen, denn
gute Dateisysteme sind bei denen sowieso rar (NTFS ist wohl das
einzig brauchbare wenn auch undokumentiert) und damit NTFS läßt
sich sogar Geld machen (XP Pro). Mit Slices kann NT sowieso nicht
umgehen (siehe auch die Probleme des HFS Treibers für MAC)
Mit dem DDDK (ein Teil des Visual C++) kannst du dich gerne auf-
machen sowas zu schreiben, aber da auch dort viele Sachen nicht
dokumentiert wie Einstiegsmechanismen gehen. Als Vorlage könnte
dir der HPFS Treiber für NT dienen.
Gruß
Sam

P.S.: Um Daten mit NT auszutauschen benutze ich mein Netz (NFS), da
es hierfür Treiber unter NT gibt oder eine Part. die beide kennnen
(FAT16/32). Ich denke das ist der übliche Weg, auch wie wir in der
Arbeit Daten zwischen Redhat und W2k austauschen (Notebook).