Von WinXP auf UFS zugreifen

From: maximo <maximo(at)my-mail.ch>
Date: Wed, 17 Sep 2003 08:45:00 +0200

>Hi, was du suchst wäre unter NT ein InstallableFileSystem Driver
>und mit dem sieht's ganz dünn aus. Für ext2 habe ich mal einen
>Testweise einen IFS gesehen, aber mit dem Rest hält sich M$
>wohlweislich
>raus. Wofür willst du denn auf UFS zugreifen; als
>Datenaustausch bietet sich FAT an. Zum Boot-Reparieren mußt du
>nicht auf FS zugreifen. Um den NT Bootmanager zu benutzen, mußt
>den vorherigen Bootrecord (512B) in eine Datei schaufeln und
>in der boot.ini einen passenden Eintrag kreieren. ODER
>du benutzt gleich einen unabhängigen bootloader wie (ich) ranish
> [...]

Das alles ist klar.
nur eben ich will von win auf ufs zugreifen nicht umgekehrt
weil ich nicht auf FreeBSD nicht komm :-((

und ich benutze einen Fremd-Bootmanager nicht den von FreeBSD

ich will auch nicht den MBR oder Bootsektor reparieren das mach ich
mit dem Bootmanager
sondern irgendwie
- aufs FreeBSD Filesystem kommen von FreeBSD
oder
- aufs FreeBSD Filesystem kommen von Windows

sorry für die verwirrung

gruss