Re: (NoSubject) -> Von WinXP auf UFS zugreifen

From: Simon 'corecode' Schubert <corecode(at)fs.ei.tum.de>
Date: Tue, 16 Sep 2003 18:27:50 +0200

Lately maximo told:

immer noch kein realname

> wie gesagt
> habe 1 Festplatte:
> vorher: Win: C: und D: und E:
> FreeBSD: 1 Partition mit vielen Slices
> nachher: WinXP: C: , D: , E: ( nur andere Grössen)
> FreeBSD: ist geblieben
>
> und jetzt kann ich beim booten nicht auf FreeBSD zugreifen
> glaube, ich muss mounten nur ich weiss nicht wie (bis auf mount -t
> ufs ...)

ich hoffe mal fuer dich, dass du die freebsd partition nicht
ueberschrieben hast :)
ansonsten sollte das alles gleich geblieben sein; vermutlich ist winxp
auf ad0s1, ad0s5 und ad0s6 (und damit auch auf ad0s2)

dann waere freebsd auf ad0s3

ein fdisk -s /dev/ad0 waere hifreich; nicht nur fuer uns zum helfen
sondern auch fuer dich zum problem finden.

gruesse
  simon

--
/"\   http://corecode.ath.cx/#donate