Re: (NoSubject) -> Von WinXP auf UFS zugreifen

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Tue, 16 Sep 2003 18:10:05 +0200

On Tue, Sep 16, 2003 at 05:13:41PM +0200, maximo wrote:
> [...]
> sorry ich war in eile und hatte stress deshalb habe ich subject voll
> vergessen
> könnt ihr mir das verzeihen? danke
>
> ich will eigentlich nicht den Bootsektor reparieren
>
> wie gesagt
> habe 1 Festplatte:
> vorher: Win: C: und D: und E:
> FreeBSD: 1 Partition mit vielen Slices
> nachher: WinXP: C: , D: , E: ( nur andere Grössen)
> FreeBSD: ist geblieben
>
> und jetzt kann ich beim booten nicht auf FreeBSD zugreifen
> glaube, ich muss mounten nur ich weiss nicht wie (bis auf mount -t

Für einen mount unter FreeBSD muss schon irgendwass kommen.
Wieweit klappt denn dein bootvorgang von FreeBSD?
Wenn gar nichts kommt, dann ist wohl der bootsektor zu reparieren.
Wie das geht ist ja bereits erwähnt worden.
Ansonsten solltest du schon etwas mehr erzählen, als »kann beim booten
nicht auf FreeBSD zugreifen«

> und wenn das nicht geht wär nicht schlecht wenn ich von winxp auf ufs
> zugreifen kann

Wenn der Bootbereich defekt ist, dann bringt dich das auch nicht weiter
und wenn das booten bis zum Kernel kommt, dann kann man auch mit Board-
mitteln was machen.