Re: Serielle multiportkarte - mit FreeBSD?

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Thu, 11 Sep 2003 13:26:31 +0200 (CEST)

On Thu, 11 Sep 2003, Bernd Walter wrote:

> Ja sicher, aber es kommt denoch vor.

Moin!

Ich hatte in den letzten Wochen so einige TS1000 in den Fingern, die
nebenher auch mal auf die letzte Firmware geupdated wurde, also einige
reboots gemacht haben, teilweise auch mal testweise powercycle.

Ging soweit recht gut, irrtuemliche breaks habe ich da nicht gehabt.

> Ab diesem Punkt nicht mehr.

> Rebootfest erwarte ich eigendlich schon.

> Ist mir bekannt - und genau diese Dinger können durchaus bei einer
> Sun falsch verstanden werden, wenn man den Stromstecker zieht und die
> Sun zwei oder drei Racks weiter steht.
> Ich mache Cyclades da aber auch keinen Vorwurf - Suns reagieren einfach
> verdammt empfindlich - in Versuchen haben Suns sogar schon mal in den
> ROM Monitor gewechselt wenn man mit einem Relais trennt.

Das waere interessant, mit welchen ist das vorgekommen?

also mit 420R und 450 hatte ich da keinen Stress, auch bei testweisen
powercycles der Geraete, um zu testen, ob die neue Firmware auch sauber
hochkommt oder etwaige Schmerzen macht...

cu
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,