Re: Serielle multiportkarte - mit FreeBSD?

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Thu, 11 Sep 2003 11:50:39 +0200

Hallo Bernd,

> Das bleibt auch mit einem TS ein Problem - ich spreche da aus
> Erfahrung.
An sich nicht. Die Cyclades TS Serie ist Sun Break Safe und hat das
Solaris Ready Zertifikat. Genau wegen der Problematik ;)

> Diverse Cyclades Karten schaffen es sogar manchmal eine Sun beim
> rebooten in den ROM Monitor zu bewegen - zugegeben die OnBoard
> Serielen eines Asus P2B machen das sogar jedesmal und auch bei FreeBSD
> Maschinen, die bei den Cyclades Systemen sonst eigendlich nie
> unabsichtlich ansprechen.

Wir reden schon über die selben Sachen, oder ?
Cyclades Y und Z sind Multiport Karten, die natürlich das Break Problem
nicht lösen.
Cyclades TS und ACS sind Consolen Server, sprich embedded devices auf
MPPC Architektur mit einem MontaVista basierenden Linux drin.

Hm... irgendwann wollte mir mein Arbeitgeber so ein ding mal kostenlos
geben... dann probier ich da ein OpenBSD draufzuwursteln ;-)
FreeBSD scheidet ja leider dank fehlender mppc Unterstützung aus.

BeSDe Grüße,
Marian