usb stick user mounten

From: Christoph P. Kukulies <kuku(at)physik.rwth-aachen.de>
Date: Mon, 8 Sep 2003 16:10:20 +0200

Ich sitze gerade an einer FreeBSD-5.1-current Kiste, die im Internet
als Server laeuft und an der einige Benutzer, die ansonsten von Unix
keine Ahnung haben, möglichst schmerzfrei Daten via USB Stick
hin-und herschaufeln können sollen.

Ich war angenehm überrascht, wie der Stick sofort erkannt wurde und
nach einigem Suchen kam ich auch dahinter, daß ich /dev/da0s1
mounten muß.

Aber im Moment gelingt es mir nur, unter dem Benutzer root etwas auf
den stick zu schreiben.

Ich habe die Benutzer der Gruppe operator zugeschlagen, da /dev/usb0
rw-rw--- root operator ist.

In /etc/fstab habe ich rw als mount option angegeben. Alles zwecklos,
ich kann einfach nichts schreiben in /mnt, wenn das Ding gemountet ist.

Bitte auch Cc: an mich.

--
Chris Christoph P. U. Kukulies kukulies (at) rwth-aachen.de