Re: Perl 5.6.1 auf readonly /usr/bin

From: Sebastian Boeck <sebastianboeck(at)freenet.de>
Date: Mon, 08 Sep 2003 10:59:23 +0200

Peter Ross wrote:

> Wenn es nur fuer den einmaligen Gebrauch ist, ist's nicht overkill? Tut
> es den anderen Jails denn weh, wenn sie einen /usr/bin/perl-Link ins Leere
> bekommen (wenn sie kein Perl brauchen?)

Dann nicht, leider brauchen aber manch andere Jails auch Perl.

> Ansonsten kann man es auch im Makefile aus post-install rauswerfen
> (use.perl) und "haendisch" erledigen.

-v?

> Oder halt zur perl-5.6.1-Installationszeit read-write mounten.
>
> Eventuell auch voellig ignorieren, es liegt ja unter /usr/local/bin (und
> damit im Pfad). Muss man bei der Anwendung nur wissen (wenn dann ein
> Perl-Skript mit "#!/usr/bin/perl" loslegt)
Dacht ich mir auch, leider müßte man dann viele andere Perlmodule
aus den Ports modifizieren, da die sich weigern zu erkennen, daß
Perl 5.6.1 auch vorhanden ist.

Da beiß ich lieber noch in den sauren Apfel, und installier auf
dem Hostsystem und allen Jails, die Perl brauchen, einfach 5.6.1.

Grüße
Sebastian