Perl 5.6.1 auf readonly /usr/bin

From: Sebastian Boeck <sebastianboeck(at)freenet.de>
Date: Sun, 07 Sep 2003 18:28:27 +0200

Hallo,

ich hab hier ein kleines Problem mit meinen Jails und Perl.
Auf einer STABLE-Maschine laufen diverse Jails, die alle
vom Hostsystem /bin, /sbin und das komplette /usr (bis auf
/usr/local) readonly gemountet bekommen. Funktioniert ganz
prächtig, bis auf die folgendes:
In einem Jail möchte/muß ich Perl 5.6.1 aus den Ports
installieren, was leider daran scheitert, daß der Port
/usr/bin/perl usw. durch Symlinks auf /usr/local/bin/perl
ersetzten möchte, was natürlich nicht gehen kann (da -ro).

Gibt es eine (elegante) Möglichkeit dieses Problem zu
umgehen bzw. zu lösen?

Grüße
Sebastian