Re: USB-Stick (USB 1.0) macht Probleme

From: Peter Schubert <schubertp(at)t-online.de>
Date: Sun, 07 Sep 2003 18:14:46 +0200

Andreas Braukmann schrieb:

> Moin,

> Kannst Du mal den dmesg-Output zeigen?
> Ist der Stick partitioniert oder im Superfloppy-Format formatiert?
> Werden ein oder zwei Laufwerke/Partitionen erkannt?
> Was sagt fdisk?
>

> -Andreas,
> fragt erstmal, bevor er den Rat gibt, den Partitionssektor zu
> ueberschreiben und das Ding "einfach" neu zu formatieren.

ich habe die Frage zwar auch de-bsd-questions gesandt, aber so sehr fit
bin ich da noch nicht. Der Stick wurde mit fdisk im Linux quasi
gelöscht, dann mit cfdisk im Debian formatiert und zeigt im kdiskfree
auch 499 MB freien Speicher an, formatiert hatte ich schon alles
Mögliche, sowohl FAT16, FAT32, auch ext2 und ext3, das Ergebnis ist das
Gleiche. Das scheint am Erkennen der Datei zu liegen, die im Win98
geschrieben wurde.

Gruss
Peter