Re: 5.1 R: Booten vom Mylex Raid5 schlägt fehl

From: Jonathan Weiss <tomonage2(at)GMX.de>
Date: Sun, 07 Sep 2003 08:41:40 +0200

Hi!

> Kannn es auch bei SCSI ein Problem beim Geometriemapping geben? (Die
> Symptome sind wie bei meiner fehlgeschlagenen Installation einer
> ATA-Platte, und da war es der Fall, wenn ich es richtig deute)
>
> Eigentlich dachte ich, das koennte Dir bei SCSI nicht passieren, aber ich
> kann mich auch irren.. zumindest ist es bei mir bei SCSI noch nie
> passiert.

Ich habe es lösen können. Man musste im ControllerBIOS die Geometrie von
8GB-Mapping auf 2GB-Mapping umstellen. Auf so nen Trick wäre ich nie
gekommen.

> Zu Deinem GAG-Versuch: Ich kenne GAG nicht - kann der mit UFS2 umgehen?
> Ansonsten die Rootpartition mit UFS1 anlegen (ich glaube, im sysinstall
> eine 1 druecken, tut's, es steht, wenn ich mich nicht irre, in der Hilfe,
> aber nicht im Menu)

Hatte ich auch probiert, hat aber nur mit dem 2GBMapping geklappt. Kann ich
jetzt eigentlich im Nachhinein wieder auf UFS2 "updaten", so wie bei Linux
ext2 und ext3?

Danke,
Jonathan