Re: 5.1 R: Booten vom Mylex Raid5 schlägt fehl

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sun, 7 Sep 2003 00:37:49 +1000 (EST)

Hi Jonathan,

wenn ich nichts uebersehe, dann bist Du noch ohne Antwort, stimmt's?

Dann will ich mal ganz kurz meinen Senf dazugeben (als staatlich
gepruefter PC-Hardwarehasser bin ich hier ganz sicher nur 'ne
Hilfskraft;-)

On Fri, 5 Sep 2003, Jonathan Weiss wrote:

> unload
> set currdev=disk1s1a
> load /boot/kernel/kernel
> can't find '/boot/kernel/kernel' kommt dabei raus :-(
>
> Muss ich eventuell den mlx-Treiber für den MylexController vorher laden?

Ich glaube nicht, hier muesste noch das BIOS "regieren", wenn ich mich
nicht irre, der Treiber kommt erst mit dem Kernel ins Spiel.

Kannn es auch bei SCSI ein Problem beim Geometriemapping geben? (Die
Symptome sind wie bei meiner fehlgeschlagenen Installation einer
ATA-Platte, und da war es der Fall, wenn ich es richtig deute)

Eigentlich dachte ich, das koennte Dir bei SCSI nicht passieren, aber ich
kann mich auch irren.. zumindest ist es bei mir bei SCSI noch nie
passiert.

Zu Deinem GAG-Versuch: Ich kenne GAG nicht - kann der mit UFS2 umgehen?
Ansonsten die Rootpartition mit UFS1 anlegen (ich glaube, im sysinstall
eine 1 druecken, tut's, es steht, wenn ich mich nicht irre, in der Hilfe,
aber nicht im Menu)

Hoffentlich bringt Dir mein Gebrabbel was oder aber eine Fachkraft
uebernimmt und hilft Dir auf die Beine. Es kann doch nicht sein, dass
Deine schoene Hardware verschimmelt.. wie bei meiner Freundin auf Arbeit
ein Rack mit 16 Servern zum Bilder rendern, weil das die Stromleitung
nicht vertraegt..

Gruss
Peter