5.1 R: Booten vom Mylex Raid5 schlägt fehl

From: Jonathan Weiss <tomonage2(at)GMX.de>
Date: Fri, 05 Sep 2003 13:44:14 +0200

Hi!

Ich habe hier ein Problem mit 5.1 R:

Ich habe einen Mylex 3-Kanal SCSI-3 Controller mit 4x4,5GB IBM SCSI
Festplatten im Raid5 modus (Hardware). Die installation klappt wunderbar,
BSD läßt sich ohne Murren installieren und erkennt den Controller als mlxd0.
Ich habe einen Bootmanager installiert --> Der Rechner bleibt mit der Option

F1: FreeBSD
default F1

hängen, die Tastatur reagiert nicht mehr und piepst nur egal was man drückt.
Warten bringt auch nichts.
Ich habe auch GAG installiert, der erkennt die BSD Installation, egal ob man
von HDD oder Floppy startet, er meldet nur:

Bootsektor nicht gefunden/Korrupt

Auch eine Installation in den MBR hat nichts gebracht.

Ich habe auch probiert von CD zu starten und dann in den loader zu wechseln:

unload
set currdev=disk1s1a
load /boot/kernel/kernel
can't find '/boot/kernel/kernel' kommt dabei raus :-(

Muss ich eventuell den mlx-Treiber für den MylexController vorher laden?

Was nu?

Danke