Re: us keyboard unter X und in concole

From: Andreas Totlis <usenet(at)esct.org>
Date: Fri, 5 Sep 2003 16:20:28 +0200

On Fri, Sep 05, 2003 at 01:15:33PM +020010222, Bernd Walter wrote:

> Die us Belegeung für syscons kennt keine Umlaute.

Habe ich mal uebernommen, klappt leider auch nicht.
Ich habe auch LANG auf us_US.ISO8859-15 gesetzt. Anschl.
werden unter X auch keine Umlaute mehr angezeigt(e.g. mutt).

Ich scheine ein grundsaetzliches Verstaendnissproblem zu haben bzw. sind
mir anscheinend die Zusammenhange nicht klar.
Lassen wir mal die "normale" console aussen vor. Mir wuerde der support
unter X mit dem Umlauten schon reichen. An sich sollten doch die
gemachten Aenderungen aus Deiner ersten Antwort ausreichen um zumindest
die Tastatur umzustellen auf us und die Umlaute einzugeben.
Allerdings habe ich nach dem start von X schon immer gleich die de
Belegung sowie das o.g. Problem in den Anwendungen.

Waere nett wenn jemand dazu nochmal ein paar Worte(Links oder andere
Verweise) verlieren koennte.

Danke
 Andreas-