Re: [Newbie]: Frage zu SMP auf einem DualXeon 2.4Ghz && kern.smp .cpus

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 5 Sep 2003 21:54:16 +1000 (EST)

On Fri, 5 Sep 2003, Bernd Walter wrote:

> Das machen die CPUs ja schon seit Ewigkeiten.

Das es geht, ist klar.

> Und die Compiler optimieren den Code derart, daß die CPU das besser
> kann.
> Der Gag an HT ist ja Pipelines zu nutzen, die bei dieser Optimierung
> frei bleiben.

Kastrierst Du aber nicht einen auf Parallelitaet optimierten Code bei der
Strategie, eine logische CPU wie eine echte zu behandeln? Jetzt bekommt
der Prozess nur noch eine logische CPU, wo er doch daraufhin optimiert
wurde, beide zu wollen..

Entsprechend Jens' Zitat:

> .. allerdings ist es wie gesagt für nicht optimierten Code für die
> vorhandenen Recheneinheiten gedacht.

Gruss
Peter