OT: Reverse DNS Lookup für Mail an freebsd.org

From: Christoph Franke <News(at)thefranke.net>
Date: Thu, 4 Sep 2003 10:06:47 +0200

Hallo liebe Leute,

es gelingt mir nicht, Mail von meinem Account an Leute in die Domain
freebsd.org zu senden. Der Mailserver moniert einen fehlenden DNS
Eintrag. Meine Domain liegt physikalisch auf einem shared host, die DNS
Verwaltung mache ich selbst. Nun sind die Records im DNS für die Domain
in Ordnung (inkl. MX Record), was allerdings wegen des shared host fehlt
ist ein PTR Record. Weiß jemand, ob der oder die Mailserver in der
domain freebsd.org einen Reverse DNS Lookup für den SMTP Client machen
und die Annahme verweigern, wenn dies wegen fehlendem PTR Record kein
Ergebnis bringt?

Mit bestem Gruß

Christoph

--
Murphy's Technology Law 34: Under the most rigorously controlled
conditions of pressure, temperature, volume, humidity, and other