Re: FVCOOL

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Wed, 03 Sep 2003 09:13:04 +0200

Hi Carsten,

Carsten wrote:

> Nein :) um Gottes willen!
> Immerhin ne OnBoard außerdem sollte eigentlich jede Netzwerkkarte die rund 60kbs schaffen oder?

nunja, sicherlich sollten das ne Menge Netzwerkkarten schaffen.
Interessant dabei ist nur wie hoch der Aufwand für CPU und I/O ist.
Lies dir doch mal die Kommentare am Anfang zum rl Treiber durch und du
wirst staunen ;-)
/usr/src/sys/pci/if_rl.c

> Oha... das wäre doch mal ein Anhaltspunkt.
> Ich denke mal darüber nach evntl. zu debian zu wechseln.
> Der Rechner wird doch sowieso hauptsächlich als Server genutzt.
> Naja evntl. soll da noch der X11 drauf laufen und ma unter Unix was zu machen.

ehm. schau dich doch erstmal um wo die hohe Auslastung herkommt.
top
netstat
vmstat
sind doch Anhaltspunkte.
Wenn du dann zu dem Entschluss kommst, daß nen Debian schneller tut,
kannst du das immernoch benutzen.

> PS: Das Board flog bei mir als Wegfallprodukt aus einem alten Rechner raus, und fand nur
> deshalb verwendung weil ich genug alte Sachen zusammen hatte um mir nen neuen Rechner
> zusammen zu basteln. Ich denke ich werde nächsten Monat auch dafür ein Asrock K7VT2 kaufen!

hab ich auch schon oft gemacht. Man darf dann halt leider keine
höchstleistungen vom Server erwarten ;-)

Gruß,
Marian