Re: Drucken mit FreeBSD

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Tue, 02 Sep 2003 08:44:56 +0200

Hallo Malte,

Malte von dem Hagen wrote:

> Deshalb wäre ich dankbar, wenn mir mal jemand den Weg eines Dokumentes
> von der Anwendung bis auf's Papier kurz aufzeigen könnte -
> welche "Institutionen" sind da in welcher Reihenfolge dran beteiligt?
> Was muß ich wo konfigurieren?
> Wo und wie kommt da CUPS ins Spiel?

Nun, da ich von cups sehr enttäuscht war, habe ich es mit apsfilter
probiert.
Schau mal im Ports Tree nach und probier es aus. Apsfilter bringt ebenso
auf Basis von Ghostscript etliche Treiber mit, ist sehr einfach zu
konfigurieren und benutzt die Standard /etc/printcap nebst den
vorhandenen BSD-lpr.
Man möge mich korrigieren falls das falsch ist ;-)
Du findest eine nette Anleitung auf www.freebsddiary.org

Beste Grüße,
Marian